Archimedes: 2. Techniker / Juristen Dialog 2012

08-11-12 / Verein Archimedes

Zur satzungsmäßigen Förderung der Lauterkeit im Ausschreibungswesen hat am 08.11.2012 im Tagungszentrum Schönbrunn der „Techniker/Juristen-Dialog 2012“ unter dem Titel „Lauterkeit im Ausschreibungswesen – Sicherheit und Vorteil für die Vertragspartner“ stattgefunden.

Namhafte Vertreter von Behörden, Auftraggebern und Firmen haben teilgenommen. Neben einer allgemeinen Vorstellung von Archimedes durch den Präsidenten haben folgende Herren Vorträge gehalten:

• o. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang JELINEK, Graz - Moderation
  • Baurat h.c. Dipl.-Ing. Dr.mont. Georg Michael VAVROVSKY, ÖBB Infrastruktur AG
  • MR Dipl.-Ing. Hans BOCK, Innenministerium als oberste Baubehörde Bayerns
  • stv.GD Dr. Stefan KEZNICKL, Bundeswettbewerbsbehörde
  • Dipl.-Ing. Peter FISCHER, STRABAG SE  Konzernstabsbereich Contract Management

Die entsprechenden Vortragsunterlagen sind hier einsehbar.

Seitens Archimedes wird angestrebt, zum „Techniker-/Juristen-Dialog“ 2013 im kommenden Herbst zum Thema „Erfahrungen mit der Streitbeilegung bei Großprojekten - Berichte von Praktikern über Streitbeilegungsmodelle“ einzuladen. Bei Interesse auf die Einladungsliste genommen zu werden, wird um Nachricht an office@archimedes-verein.at ersucht.

Einleitung Präsentation Dr. Berger Archimedes

Vortrag Dr.mont. Georg Michael VAVROVSKY