Archimedes ist eine überregional tätige Vereinigung zur Förderung und Forschung im Bereich des nationalen, internationalen und europäischen Ausschreibungswesens. Ziel ist die Förderung und Durchsetzung von Bedingungen für öffentliche Ausschreibungen, die faire Wettbewerbsbedingungen schaffen.

Dies erfolgt durch die Sammlung von Fakten, Prüfung und Veröffentlichung der Ergebnisse sowie der Organisation von Expertengesprächen. Erforderlichenfalls wird Archimedes auch in der jeweils geeignet erscheinenden Form über beobachtete Missstände informieren oder sittenwidrige Vertragsbestimmungen auch rechtlich überprüfen lassen.

Der Vereinigung gehören Unternehmen der Wirtschaft sowie Personen aus der Wissenschaft und der Rechtspflege an. Wenn Sie die Ziele von Archimedes fördern wollen, steht Ihnen gerne eine Fördermitgliedschaft offen.

Nähere Information: » Download Archimedes Broschüre

Wie kann ich ohne Mitgliedschaft zur Förderung des fairer Wettbewerbsbedingungen beitragen und Informationen über problematische Ausschreibungsbedingungen erhalten?